Plus Arbeitsmarkt

Programmierschule "42 Berlin" gegründet

Talentierte und gut ausgebildete Programmierer sind gefragt - nicht nur von Start-ups, auch von großen Industriekonzerne. Diese verfolgen nun ein außergewöhnliches Konzept, um Talente zu entdecken.

10.11.2021 UPDATE: 10.11.2021 14:48 Uhr 1 Minute
Programmieren
Mit einer millionenschweren Unterstützung aus der deutschen Industrie ist in Berlin die freie Programmierschule «42 Berlin» gegründet worden. Foto: Britta Pedersen/dpa-Zentralbild/dpa

Berlin (dpa) - Mit einer millionenschweren Unterstützung aus der deutschen Industrie ist in Berlin die freie Programmierschule "42 Berlin" gegründet worden. Das gaben Vertreter des Trägervereins am Mittwoch in der Hauptstadt bekannt.

"42 Berlin" wird unter anderem vom Volkswagen-Konzern, Bayer, SAP, Microsoft, T-Systems und Capgemini unterstützt. "42 Berlin" wolle den Tech-Talenten von

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+