Plus Apps

Die Natur entdecken mit dem Smartphone

Oft aus Mangel an Alternativen erkunden viele Menschen in der Pandemie ihre nähere Umgebung. Das Handy kann dabei helfen, Blumen, Bäume, Vögel oder Insekten kennenzulernen.

14.05.2021 UPDATE: 14.05.2021 08:23 Uhr 2 Minuten, 23 Sekunden
Smartphone
Rolf Jantz, der zu der Community der «Naturgucker» gehört, fotografiert mit einer App auf seinem Smartphone einen Baumstamm, um den Baum zu bestimmen. Foto: Moritz Frankenberg/dpa

Hannover (dpa) - Kaum Urlaubsflüge, kein Kino oder Fitnessstudio: In den Pandemie-Monaten haben viele das Spazierengehen für sich entdeckt - sei es im nächstgelegenen Park, am Feldrand oder im Wald. Aber welcher Vogel zwitschert denn da gerade?

Was blüht am Wegrand und wie heißt noch mal der Baum mit den herzförmigen Blättern? Zahlreiche Apps ermöglichen inzwischen das Erkennen von Arten

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+