Plus Am 19. September

Huawei stellt Smartphone ohne Google-Apps vor

Der chinesische Huawei-Konzern stellt in gut zwei Wochen sein erstes neues Smartphone seit Einführung der US-Sanktionen vor. Schon jetzt ist klar, dass es ohne Google-Apps auskommen muss. Zumindest in Europa wäre das ein Nachteil.

02.09.2019 UPDATE: 02.09.2019 15:38 Uhr 1 Minute, 33 Sekunden
Huawei
Huawei wird das Mate 30 angesichts der US-Sanktionen nicht mit Google-Apps versorgen. Foto: Andy Wong/AP

Berlin (dpa) - Huawei wird sein neues Top-Smartphone ohne vorinstallierte Google-Apps am 19. September in München vorstellen. Google bestätigte, dass der Internet-Konzern das neue Gerät mit dem Namen Mate 30 angesichts der US-Sanktionen gegen Huawei nicht mit Apps und Diensten versorgen wird.

In Europa wäre das Fehlen der Google-Angebote wie Karten, Youtube oder die App-Plattform Play

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+