Plus TV-Doku

Mythos Darknet: Technologie zwischen Verbrechen und Freiheit

Im Darknet können sich Internetnutzer fast komplett anonym bewegen. Das sind zum einen Anwender, die viel Wert auf Privatsphäre legen - aber auch Kriminelle. Eine TV-Doku nähert sich dem "Mythos Darknet" von verschiedenen Seiten.

19.07.2017 UPDATE: 19.07.2017 09:01 Uhr 2 Minuten, 4 Sekunden
Im Netz
Im Darknet (Illustration) können sich Internetnutzer fast komplett anonym bewegen. Foto: Silas Stein

Berlin (dpa) - Der 18-jährige Amokläufer David S. tötete vor einem Jahr in München neun Menschen und sich selbst. Die Waffe hatte er zuvor aus dem Darknet bezogen. Nicht nur zu diesem Anlass fragen sich viele, welche Dimensionen dieser Netz-Marktplatz für menschliche Abseitigkeiten tatsächlich hat.

Die TV-Dokumentation "Mythos Darknet - Verbrechen, Ãœberwachung, Freiheit", die am

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+