Plus Stichtag 29. März

Umstellung auf DVB-T2: Streaming-Anbieter erwarten Neukunden

Auch über Antenne können TV-Zuschauer künftig das Fernsehsignal in HD-Qualität empfangen - der neue Standard DVB-T2 macht es möglich. Doch nicht alle Nutzer wollen technisch aufrüsten - und erwägen, auf Alternativen wie das TV-Streaming zu wechseln.

16.02.2017 UPDATE: 16.02.2017 14:36 Uhr 1 Minute, 23 Sekunden
Zattoo.com
Der Streaming-Anbieter Zattoo rechnet nach der Umstellung auf DVB-T2 mit vielen Neukunden. Foto: Zattoo

Berlin (dpa) - Knapp eine halbe Million Fernsehzuschauer wollen nach der Umstellung des terrestrischen TV-Empfangs auf den neuen Standard DVB-T2 auf Fernsehen per Streaming umsteigen. Das ergab eine Studie von TNS Infratest im Auftrag des Streaming-Anbieters Zattoo.

Das seien 12,6 Prozent der von der Umstellung betroffenen Zuschauer. Allein im Januar hatte Zattoo nach eigenen Angaben 10

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+