Plus Neues VR-Gerät angekündigt

Google treibt Pläne für Virtuelle Realität voran

Vor einigen Monaten standen Fans von Computerspielen noch Schlange, um eine Virtual-Reality-Brille zu ergattern. Inzwischen ist der Hype um die Geräte von Facebook, Sony oder HTC deutlich abgekühlt. Das hindert Google nicht daran, seine VR-Pläne voranzutreiben.

19.05.2017 UPDATE: 19.05.2017 08:41 Uhr 2 Minuten, 26 Sekunden
Oculus-VR-Brille
VR-Brille des zu Facebook gehörenden Herstellers Oculus auf der Hannover Messe. Foto: Peter Steffen/Archiv

Mountain View (dpa) - Im vergangenen Weihnachtsgeschäft gehörten Virtual-Reality-Brillen noch zu den Verkaufsschlagern der Spielebranche.

Hartgesottene Gamer hatten zuvor jahrelang darauf gewartet, eine leistungsstarke VR-Brille selbst in den Händen halten zu können. Schließlich hatte Palmer Luckey, Gründer des VR-Vorreiters Oculus, einen Prototypen schon auf der Computerspielmesse EEE

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+