Plus Nach Milliarden-Geldbuße

Kartellamt: Entscheidung in Facebook-Verfahren noch 2017

Bonn (dpa) - Das Bundeskartellamt will sein Verfahren gegen Facebook zügig abschließen. "Wir hoffen noch in diesem Jahr auf Ergebnisse", sagte Kartellamtschef Andreas Mundt. Die Behörde prüft seit Frühjahr 2016, ob Facebook seine marktbeherrschende Position missbraucht, um an Nutzerdaten zu kommen.

28.06.2017 UPDATE: 28.06.2017 13:46 Uhr 48 Sekunden
Netzwerkkabel
Das Bundeskartellamt prüft seit Frühjahr 2016, ob Facebook seine marktbeherrschende Position missbraucht, um an Nutzerdaten zu kommen. Foto: Arno Burgi

Bonn (dpa) - Das Bundeskartellamt will sein Verfahren gegen Facebook zügig abschließen. "Wir hoffen noch in diesem Jahr auf Ergebnisse", sagte Kartellamtschef Andreas Mundt. Die Behörde prüft seit Frühjahr 2016, ob Facebook seine marktbeherrschende Position missbraucht, um an Nutzerdaten zu kommen.

Das jahrelange Verfahren der EU-Kommission gegen Google bezeichnete Mundt als "Leuchtturm"

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+