Plus Zweites Leben für Billy

Ikea kauft bundesweit gebrauchte Möbel zurück

Wenn ein gebrauchtes noch gut in Schuss ist, nimmt es Ikea nun zurück. Ein Rückkauf-Test in bereits fünf Häusern sei gut gelaufen, sagte der Möbelhersteller.

08.07.2019 UPDATE: 08.07.2019 10:53 Uhr 38 Sekunden
Ikea Möbelmontage
Werkzeuge zum Montieren eines Ikea Kleiderschrankes liegen auf einer Schublade. Ikea nimmt nun gebrauchte Möbel zurück. Foto: Hendrik Schmidt

Hofheim am Taunus (dpa) - Ikea-Kunden können künftig an allen Standorten in Deutschland gebrauchte Möbel zurückgeben und bekommen dafür eine Guthabenkarte.

Das Einrichtungshaus teilte mit, dass das sogenannte Zweite-Chance-Programm ab dem 15. Juli bundesweit ausgerollt werde. Ein seit September laufender Rückkauf-Test in fünf Häusern sei gut verlaufen. Die Second-Hand-Möbel werden

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+