Plus Zwei Straßenabschnitte

Bundesweit erste Diesel-Fahrverbote ab 31. Mai in Hamburg

Der Druck auf die Kommunen, ihre Luft sauberer zu machen, wächst. Das Bundesverwaltungsgericht hatte Fahrverbote in Städten grundsätzlich für zulässig erklärt. Hamburg geht nun den ersten Schritt. Dass es so kommt, wundert viele Kritiker gar nicht.

23.05.2018 UPDATE: 23.05.2018 10:09 Uhr 2 Minuten, 20 Sekunden
Fahrverbote in Hamburg
Ein Fahrverbotsschild wird an der Max-Brauer-Allee in Hamburg aufgehängt. Foto: Daniel Bockwoldt

Hamburg (dpa) - Als bundesweit erste Stadt verhängt Hamburg Diesel-Fahrverbote wegen zu schlechter Luft.

Wie die Umweltbehörde der Hansestadt ankündigte, werden die Durchfahrtsbeschränkungen für ältere Dieselautos und Lastwagen am kommenden Donnerstag (31. Mai) auf zwei Straßenabschnitten in Kraft treten. Damit soll die Stickoxid-Belastung in diesem besonders belasteten Bereich

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+