Plus Zufriedenheit hoch

Bitkom: Online-Lebensmittelhandel erreicht kaum neue Kunden

Berlin (dpa) - Der Online-Handel ist auch in Deutschland weithin verbreitet, doch das Einkaufen von Lebensmitteln im Netz tritt laut einer Studie des Digitalverbands Bitkom auf der Stelle.

24.01.2019 UPDATE: 24.01.2019 10:48 Uhr 36 Sekunden
Lebensmittellieferdienst Amazon Fresh
Transporttaschen stehen im Depot des Lebensmittellieferdienstes Amazon Fresh in Berlin. Foto: Monika Skolimowska

Berlin (dpa) - Der Online-Handel ist auch in Deutschland weithin verbreitet, doch das Einkaufen von Lebensmitteln im Netz tritt laut einer Studie des Digitalverbands Bitkom auf der Stelle.

Hatten im Jahr 2016 noch 28 Prozent der Nutzer in Deutschland Lebensmittel online gekauft, sind es zwei Jahre später gerade einmal 29 Prozent.

Dabei sei die Zufriedenheit mit den Angeboten für

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+