Plus Zu den Sommerferien

Gericht: Piloten der British Airways dürfen streiken

Für viele Urlauber könnte der Start in die Sommerferien holprig werden. Piloten der British Airways dürfen streiken - falls es zuvor nicht doch noch zu einer Einigung mit der Airline kommt.

31.07.2019 UPDATE: 31.07.2019 14:23 Uhr 43 Sekunden
British Airways
Piloten der britischen Fluggesellschaft British Airways dürfen streiken. Foto: Frank Augstein/AP

London (dpa) - Piloten der britischen Fluggesellschaft British Airways dürfen im Sommerflugplan streiken. Das hat ein Berufungsgericht am Mittwoch in London entschieden. Die Airline wollte die entsprechende Abstimmung für ungültig erklären lassen.

Nach Angaben britischer Medien könnten von einem Streik Hunderttausende Passagiere betroffen sein. In der Abstimmung hatten sich die Piloten

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+