Plus Zahlen fürs dritte Quartal

Deutsche Bank kämpft um ersten Jahresgewinn seit 2014

Weniger Gewinn, aber mehr als erwartet. Die jüngste Quartalsbilanz nährt bei der Deutschen Bank die Hoffnung, endlich die Trendwende zu schaffen. Viele Anleger trauen dem Frieden nicht.

24.10.2018 UPDATE: 24.10.2018 07:18 Uhr 2 Minuten, 28 Sekunden
Christian Sewing
Christian Sewing, Vorstandsvorsitzender der Deutschen Bank, während der Hauptversammlung des Finanzinstituts im Mai. Foto: Arne Dedert

Frankfurt/Main (dpa) - Die Deutsche Bank strebt trotz weiterhin schwacher Geschäfte den ersten Jahresüberschuss nach drei Verlustjahren an. Das Institut sei vor allem beim Kostenabbau gut vorangekommen, bilanzierte der seit April amtierende Konzernchef Christian Sewing.

"Wir haben die Kosten im Griff und verfügen über das Kapital, um wieder wachsen zu können", erklärte er. "Wir sind auf

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+