Plus Wirtschaftskrise

Guzmán: "Vertrauen in Argentinien ist beschädigt"

Der zweitgrößten Volkswirtschaft Südamerikas stand das Wasser schon bis zum Hals, dann wurde sie von der Corona-Pandemie erwischt. Ein Schuldenschnitt soll nun zum Befreiungsschlag werden - sonst droht die neunte Staatspleite.

31.05.2020 UPDATE: 31.05.2020 07:03 Uhr 1 Minute, 38 Sekunden
Argentiniens Finanzminister Martin Guzman
Inmitten einer schweren Wirtschafts- und Finanzkrise setzt Argentinien auf einen neuen Kredit des Internationalen Währungsfonds (IWF). Foto: ---/Ministerio de Economia/dpa

Buenos Aires (dpa) - Inmitten einer schweren Wirtschafts- und Finanzkrise setzt Argentinien auf einen neuen Kredit des Internationalen Währungsfonds (IWF). "Wir arbeiten sehr konstruktiv mit dem IWF zusammen", sagte Wirtschaftsminister Martín Guzmán im Gespräch mit der Deutschen Presse-Agentur und weiteren europäischen Nachrichtenagenturen in Buenos Aires.

"Argentinien setzt auf ein

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+