Plus Kritik der Verbraucherschützer

Bankenverband setzt sich für einfache Gebührenmodelle ein

Wildwuchs bei den Gebühren für Girokonten kritisieren Verbraucherschützer. Der Bankenverband stimmt der Forderung zu, dass die Preismodelle verständlich sein müssen. Aber auch der Kunde trage eine gewisse Verantwortung.

13.08.2017 UPDATE: 13.08.2017 13:11 Uhr 1 Minute, 1 Sekunde
EC-Karten
Viele Geldhäuser in Deutschland haben den Zahlungsverkehr jahrelang mit dem Kredit- und Einlagegeschäft quersubventioniert. Foto: Tobias Kleinschmidt

Berlin (dpa) - Der Bundesverband deutscher Banken (BdB) spricht sich für einfache und durchschaubare Gebührenmodelle beim Girokonto aus. "Generell ist es gut, wenn man einfache Modelle anbietet, die der Kunde versteht", sagte Hauptgeschäftsführer Michael Kemmer der Deutschen Presse-Agentur.

Und es müsse volle Transparenz gesichert sein: "Der Kunde muss wissen, was er für sein Geld

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+