Plus Diesel-Skandal in Autobranche

VW-Betriebsratschef Osterloh: Debatte über VW teils unfair

Taugt die Dieselkrise als Wahlkampfthema? Der VW-Betriebsratschef lehnt das entschieden ab. Er fordert mehr "Sachlichkeit". Doch auch der Autobranchen-Verband VDA und die Hersteller müssten dazulernen.

13.08.2017 UPDATE: 13.08.2017 09:36 Uhr 2 Minuten, 6 Sekunden
Bernd Osterloh
«Kritik an Volkswagen ist völlig in Ordnung und auch berechtigt», sagt VW-betriebsratschef Bernd Osterloh. «Aber zuletzt ist viel Polemik in die Diskussionen über VW gekommen, und das tut uns allen bei Volkswagen weh.» . Foto: Julian Stratenschulte/Archiv

Wolfsburg/Berlin (dpa) – VW-Betriebsratschef Bernd Osterloh hat seine Kritik an der Nutzung der Dieselkrise als Wahlkampfthema bekräftigt, sieht aber zugleich Lernbedarf bei den Autobauern und ihrem Verband.

"Kritik an Volkswagen ist völlig in Ordnung und auch berechtigt", sagte er der Deutschen Presse-Agentur. "Aber zuletzt ist viel Polemik in die Diskussionen über VW gekommen,

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+