Plus Widerstand aufgegeben

Innogy fügt sich: Einigung mit RWE und Eon bei Zerschlagung

Wut und Enttäuschung herrschten beim Energieversorger Innogy, als die Pläne für die Zerschlagung des noch jungen Konzerns bekannt wurden. Eine Vereinbarung von Eon und RWE mit dem Innogy-Vorstand soll jetzt für eine lautlose Abwicklung sorgen.

19.07.2018 UPDATE: 19.07.2018 07:18 Uhr 1 Minute, 57 Sekunden
Innogy
Die beiden Energieriesen EON und RWE wollen die RWE-Tochter Innogy zerschlagen und die Geschäfte neu aufteilen. Foto: Rolf Vennenbernd

Essen (dpa) - Die Energieriesen Eon und RWE müssen bei der Neuaufteilung ihrer Geschäfte keinen Widerstand der RWE-Tochter Innogy gegen die eigene Zerschlagung mehr fürchten.

Innogy will die Pläne der bisherigen Konkurrenten positiv begleiten und dabei auch die kartellrechtlichen Verfahren unterstützen. Man habe sich auf "faire Integrationsprozesse" geeinigt, teilten die drei Unternehmen

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+