Plus Werft in Belfast

"Titanic"-Werft Harland & Wolff kündigt Insolvenz an

Belfast (dpa) - Die Werft, in der die legendäre "Titanic" gebaut wurde, ist zahlungsunfähig. Das Unternehmen werde noch am Montag Insolvenz beantragen, sagte ein Sprecher von Harland & Wolff in Belfast der Deutschen Presse-Agentur.

05.08.2019 UPDATE: 05.08.2019 19:13 Uhr 47 Sekunden
Harland & Wolff kündigt Insolvenz an
Ein Kran der Werft Harland & Wolff spiegelt sich auf dem Werksgelände in Belfast in einer Wasserlache. Foto: Liam Mcburney/PA Wire

Belfast (dpa) - Die Werft, in der die legendäre "Titanic" gebaut wurde, ist zahlungsunfähig. Das Unternehmen werde noch am Montag Insolvenz beantragen, sagte ein Sprecher von Harland & Wolff in Belfast der Deutschen Presse-Agentur.

Der norwegische Eigner Dolphin Drilling, der die Werft bereits vor Monaten zum Verkauf gestellt hatte, habe selbst finanzielle Schwierigkeiten. Das Geld

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+