Plus Weltwirtschaftsforum in Davos

Trump will sich EU vorknöpfen - und gibt Thunberg Tipps

Trotz eines ersten Gesprächs mit EU-Kommissionschefin von der Leyen gibt sich US-Präsident Trump im Handelsstreit hart. "Sie müssen sich jetzt beeilen", ruft er den Europäern zu. Aber auch für eine andere Kritikerin hat er klare Worte parat.

22.01.2020 UPDATE: 22.01.2020 05:23 Uhr 2 Minuten, 49 Sekunden
Weltwirtschaftsforum - Trump
US-Präsident Donald Trump hält bei seiner Ankunft zum zweiten Tag des Weltwirtschaftsforums den Daumen hoch. Foto: Gian Ehrenzeller/Keystone/dpa

Davos (dpa) - US-Präsident Donald Trump macht Europa Druck. Wenn sich die EU nicht rasch mit der US-Regierung auf ein neues Handelsabkommen einigen sollte, drohten neue Strafzölle auf den Import von Autos und anderen Waren, warnte Trump am Rande der Jahrestagung des Weltwirtschaftsforums in Davos.

Nach dem Abschluss des Teilabkommens mit China sei es an der Zeit, sich um die "unfairen"

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+