Plus Milliarden-Gewinn für Berlin

Zähes Ringen um letztes Hilfspaket für Griechenland

Es sind Griechenland-Rettungsverhandlungen - doch die Finanzminister gehen geradezu in Hochstimmung in die Eurogruppe. Aber dann zieht sich die Sache doch wieder in die Länge.

21.06.2018 UPDATE: 21.06.2018 05:03 Uhr 2 Minuten, 6 Sekunden
Eurogruppe berät über Griechenland-Hilfen
Bundesfinanzminister Olaf Scholz (l-r), EU-Finanzkommissar Pierre Moscovici und der griechische Finanzminister Euklid Tsakalotos unterhalten sich beim Treffen der Eurogruppe in Luxemburg. Foto: Virginia Mayo/AP

Luxemburg (dpa) - Zum Abschluss der jahrelangen Rettungsprogramme kann Griechenland im Sommer noch einmal auf Milliardenhilfen hoffen. Deutschland und die übrigen Europartner feilen in Luxemburg an einem Paket aus Schuldenerleichterungen und einer letzten Auszahlung an Athen.

Allerdings zogen sich die Verhandlungen bis in den Abend. Die Positionen hätten sich verhakt, hieß es aus

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+