Plus Wegen umstrittener Tweets

Elon Musk gibt Vorsitz im Tesla-Verwaltungsrat ab

Eine 55-jährige Managerin aus Australien übernimmt eine harte Aufgabe: Als Verwaltungsratschefin von Tesla wird Robyn Denholm den notorisch unkontrollierbaren Elon Musk beaufsichtigen müssen.

08.11.2018 UPDATE: 08.11.2018 10:18 Uhr 1 Minute, 26 Sekunden
Elon Musk
Die US-Börsenaufsicht wirft Musk Marktmanipulation vor, nachdem er über Pläne getwittert hatte, Tesla von der Börse zu nehmen. Foto: Marcio Jose Sanchez/AP

Palo Alto (dpa) - Die bisherige Finanzchefin des australischen Telekommunikations-Anbieters Telstra löst Elon Musk an der Spitze des Tesla-Verwaltungsrates ab. Die 55-jährige Robyn Denholm wird dafür ihren aktuellen Job nach kurzer Zeit wieder aufgeben.

Tesla-Chef Musk muss den Vorsitz in dem Aufsichtsgremium des Elektroauto-Herstellers als Teil einer Vereinbarung mit der

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+