Plus Pannenflughafen in Berlin

Lufthansa-Äußerungen zu BER-Abriss sorgen für Wirbel

Seit Jahren dümpelt der mal als Vorzeigeprojekt gedachte Hauptstadtflughafen BER vor sich hin. Spott und Häme gibt es schon länger gratis. Die Haut der Berliner ist dünn geworden.

18.03.2018 UPDATE: 17.03.2018 21:43 Uhr 1 Minute, 23 Sekunden
Flughafen BER
Eigentlich ist für die Eröffnung des Hauptstadtflughafens BER nach mehreren Verschiebungen der Herbst 2020 angepeilt. Foto: Ralf Hirschberger

Berlin (dpa) - Äußerungen eines Lufthansa-Vorstands zu einem möglichen Abriss des immer noch nicht eröffneten Hauptstadtflughafens BER haben empörte Reaktionen der Verantwortlichen in Berlin und Brandenburg hervorgerufen.

"Die drei Gesellschafter sind sich einig: Der Flughafen wird fertiggebaut", sagte Senatssprecherin Claudia Sünder der Deutschen Presse-Agentur. Flughafen-Chef Engelbert

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+