Plus "Wachsender Flughafen"

Am BER beginnt ein (weiteres) Jahr der Wahrheit

Technische Altlasten, vergessene Mängel und immer wieder Pfusch: Der Hauptstadtflughafen sorgt regelmäßig für Überraschungen. Dieses Jahr aber nicht, hofft der Flughafenchef. Er hat seine Gründe.

03.01.2019 UPDATE: 03.01.2019 12:33 Uhr 1 Minute, 40 Sekunden
Hauptstadtflughafen BER
Noch immer wird im Hauptterminal des BER gearbeitet, etwa an den Brandmeldeanlagen und Kabeln für Notstrom und Sicherheitsbeleuchtung. Foto: Ralf Hirschberger/Archiv

Berlin/Schönefeld (dpa) - Im nächsten Jahr sollen endlich Passagiere am Skandalflughafen BER einchecken. Mit dann neun Jahren Verspätung eröffnet der milliardenschwere Airport am Berliner Stadtrand im Oktober - so der aktuelle Zeitplan. Doch er wird eine Baustelle bleiben.

"Der BER ist ein wachsender Flughafen", teilte Flughafenchef Engelbert Lütke Daldrup der Deutschen Presse-Agentur

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+