Plus VW dank SUVs im Aufwind

US-Automarkt im Juni gut in Schwung

Wirtschaftsboom, Steuersenkungen und Einkommenszuwächse kurbeln den US-Konsum an - davon profitieren auch die Autoverkäufer. Im Juni konnten viele Hersteller den Absatz deutlich steigern. Auch für VW lief es gut - bei Daimler gab es hingegen Probleme.

03.07.2018 UPDATE: 03.07.2018 20:58 Uhr 1 Minute, 23 Sekunden
VW-Händler in den USA
Die Schaufenster eines Volkswagen-Händlers in Boston. Foto: Adam Glanzman

Herndon/Detroit (dpa) - Volkswagen hat seinen Absatz in den USA im vergangenen Monat dank hoher Nachfrage nach SUVs weiter gesteigert. Mit 28.941 Neuwagen wurden 5,7 Prozent mehr verkauft als ein Jahr zuvor, wie VW am US-Sitz in Herndon (US-Bundesstaat Virginia) mitteilte.

Auf Jahressicht liegt VW auf dem US-Markt, wo der Absatz nach dem Abgas-Skandal zeitweise eingebrochen war, mit

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+