Plus Berichte

USA wollen China Käufe von Technologiefirmen verbieten

US-Präsident Donald Trump dreht im Handelsstreit mit China weiter an der Eskalationsschraube. Nach Strafzöllen könnten nun weitere Hürden folgen.

25.06.2018 UPDATE: 25.06.2018 10:08 Uhr 1 Minute, 29 Sekunden
US-Präsident Trump
Der von US-Präsident Donald Trump ausgelöste Zollstreit mit China, der Europäischen Union und anderen Ländern lässt Firmenchefs bei Investitionen zögern. Foto: Kay Nietfeld

Peking (dpa) - Im Handelsstreit mit China bereiten die USA Berichten zufolge weitere Strafmaßnahmen vor. Nachdem das Weiße Haus bisher vor allem mit Zöllen auf chinesische Waren drohte, könnten bei Übernahmen von US-Firmen Einschränkungen für chinesische Käufer folgen.

Wie das "Wall Street Journal" und andere US-Medien berichteten, sind Pläne in Arbeit, wonach der Verkauf von bestimmten

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+