Plus Viele Unsicherheiten

Bosch stellt sich auf schwieriges Jahr 2019 ein

Gerlingen/Stuttgart (dpa) - Der Autozulieferer und Technologiekonzern Bosch traut sich für das Jahr 2019 noch keine Umsatzprognose zu.

30.01.2019 UPDATE: 30.01.2019 10:53 Uhr 46 Sekunden
Bosch
Konzernweit steigerte Bosch seinen Umsatz nach vorläufigen Zahlen wegen starker Währungsschwankungen lediglich um 1,5 Prozent auf 77,9 Milliarden Euro. Foto: Sebastian Gollnow

Gerlingen/Stuttgart (dpa) - Der Autozulieferer und Technologiekonzern Bosch traut sich für das Jahr 2019 noch keine Umsatzprognose zu.

Ausschlaggebend für den verhaltenen Ausblick seien geopolitische Entwicklungen wie der offene Ausgang des Brexits und diverse Handelsstreitigkeiten, sagte Finanzchef Stefan Asenkerschbaumer vor Journalisten.

"Was das konkret für die

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+