Plus Versicherungswirtschaft

Trotz Unwetter: Versicherer erwarten normales Schadensjahr

Starkregen, Hagel und Überschwemmungen - schwere Unwetter wüteten zuletzt über Baden-Württemberg. Versicherer rechnen in Deutschland aber trotzdem mit einem normalen Schadensjahr.

17.06.2018 UPDATE: 17.06.2018 11:33 Uhr 36 Sekunden
Schwere Unwetter
Eine nach Starkregen überschwemmte Tiefgarage Mitte Juni in Baden-Württemberg. Foto: Alexander Wölfl/SDMG

Stuttgart (dpa) - Trotz der teils schweren Unwetter der vergangenen Wochen rechnen Versicherer in Deutschland derzeit mit einem normalen Schadensjahr.

"Bislang sind die Schäden noch beherrschbar", sagte Kathrin Jarosch, Sprecherin des Gesamtverbandes der Deutschen Versicherungswirtschaft, der "Heilbronner Stimme". "Noch liegt das alles im normalen Schwankungsbereich."

Im Schnitt

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+