Plus Versicherer bereiten sich vor

Neue Betriebsrente: "Das Geschäft erfordert langen Atem"

Die gesetzliche Rente reicht oft nicht mehr für ein auskömmliches Leben im Alter. Im Sommer wurde das Gesetz zur Stärkung der Betriebsrente verabschiedet. Wie groß ist das Interesse wenige Wochen vor dem Start?

11.11.2017 UPDATE: 11.11.2017 09:28 Uhr 1 Minute, 58 Sekunden
Steuererklärung für Senioren
Das neue Betriebsrenten-Modell soll es für kleinere und mittlere Unternehmen attraktiver machen, Mitarbeitern ein Zusatzplus im Alter anzubieten. Foto: Jens Schierenbeck

Frankfurt/Main (dpa) - Die ersten Anbieter für die neue Betriebsrente bringen sich in Stellung. Bis sich das Modell ohne Garantien im größeren Stil durchsetzt, dürfte allerdings noch einige Zeit vergehen.

"Wir rechnen damit, dass die ersten Mitarbeiter Ende 2018 über die betriebliche Altersvorsorge II versichert werden", sagte Uwe Laue, Vorstandschef der Debeka Versicherungen. "Das ist

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+