Plus Unkrautvernichter

Bayer: Zahl der Glyphosat-Klagen steigt weiter

Die Klagewelle in den USA wegen des umstrittenen Unkrautvernichters Glyphosat macht Bayer weiterhin schwer zu schaffen. Anscheinend haben die Klägeranwälte dort massiv um neue Mandanten geworben.

27.02.2020 UPDATE: 27.02.2020 08:08 Uhr 1 Minute, 27 Sekunden
Bayer - Glyphosat-Streit
Behälter mit Roundup, einem Unkrautvernichter von Monsanto, stehen in einem Regal in einem Baumarkt. Foto: Haven Daley/AP/dpa

Leverkusen (dpa) - Der Pharma- und Pflanzenschutzkonzern Bayer sieht sich im milliardenschweren US-Rechtsstreit um angebliche Krebsrisiken glyphosathaltiger Unkrautvernichter mit immer mehr Klagen konfrontiert.

Zwischen Oktober und Februar sei ihre Zahl noch einmal um 5900 auf 48.600 Klagen gestiegen, berichtete der Pharma- und Pflanzenschutzkonzern bei der Vorlage der Geschäftszahlen

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+