Plus Unfall in Frankreich

Chef des chinesischen HNA-Konzerns tödlich verunglückt

Beim Besuch in einem malerischen Provence-Dorf stürzt Wang Jian in den Tod. Er war eine Schlüsselfigur der weltweiten Expansion des chinesischen Konglomerats HNA, das gerade durch schwierige Fahrwasser steuert.

04.07.2018 UPDATE: 04.07.2018 12:08 Uhr 1 Minute, 55 Sekunden
Wang Jian ist tot
Wang Jian, Mitgründer des chinesischen HNA-Konzerns ist in Südfrankreich tödlich verunglückt. Foto: Uncredited

Peking (dpa) - Der Chef des chinesischen Großkonzerns HNA, Wang Jian, ist in Südfrankreich tödlich verunglückt. Das Unternehmen teilte mit, der 57-Jährige sei auf einer Geschäftsreise in der Provence gestürzt.

Er habe bei dem Sturz schwere Verletzungen erlitten und sei am Dienstag "unglücklicherweise gestorben". HNA gehört zu den 500 größten Unternehmen der Welt und ist unter anderem mit

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+