Plus Alternative Flüssiggas

Nabu: Weniger Umweltbelastung durch Kreuzfahrtschiffe

Seit Jahren kritisiert der Naturschutzbund Deutschland die Kreuzfahrtindustrie. Die Umweltschützer bewerten, welche Schiffe in puncto Abgasreinigung oder schadstoffarme Treibstoffe noch besonders viel Verbesserung nötig haben. Jetzt gibt es ein neues Ranking.

21.08.2018 UPDATE: 21.08.2018 05:33 Uhr 2 Minuten, 22 Sekunden
Kreuzfahrtschiff
Rauch kommt aus dem Schornstein eines Kreuzfahrtschiffes. Foto: Carmen Jaspersen/Illustration

Hamburg (dpa) - Die deutschen Kreuzfahrtreedereien nehmen den oft immensen Abgas-Ausstoß ihrer Schiffe nach Einschätzung des Naturschutzbunds Deutschland (Nabu) inzwischen ernster. Dies zeigt eine Auswertung, aus der sich Fortschritte bei der Reduzierung von Schadstoffen ergeben.

Die "Aidanova" von Aida Cruises (Rostock) werde das erste Kreuzfahrtschiff weltweit sein, dass mit

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+