Plus Umstellung auf Elektroautos

"HB": VW Pkw plant Sparprogramm und Abbau von 5000 Stellen

Kommt bei Volkswagen nun doch ein "Zukunftspakt II"? Wie das "Handelsblatt" schreibt, will Konzernchef Diess bei der Marke VW Pkw weitere Milliarden sparen. Das könnte auch Tausende Jobs betreffen.

08.03.2019 UPDATE: 08.03.2019 13:18 Uhr 2 Minuten, 1 Sekunde
Volkswagen
Endmontage im VW-Werk Wolfsburg. Ein Mitarbeiter montiert ein VW Logo an die Front eines VW Tiguan. Foto: Julian Stratenschulte

Wolfsburg (dpa) - Die Volkswagen-Kernmarke VW Pkw plant einem Zeitungsbericht zufolge ein neues milliardenschweres Sparprogramm mit dem zusätzlichen Abbau von rund 5000 Arbeitsplätzen.

Der Vorstand um VW-Chef Herbert Diess wolle von 2023 an über zusätzliche Effizienzmaßnahmen 5,9 Milliarden Euro jährlich einsparen, berichtete das "Handelsblatt" am Freitag unter Berufung auf Informationen

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+