Plus Umsatz und Gewinn gestiegen

Airbus macht Gewinnsprung und setzt auf Mittelstreckenjets

Noch im Winter sorgte Airbus mit dem Produktionsstopp seines Sorgenkinds A380 für Schlagzeilen. Diese Krise scheint überwunden. Airbus konzentriert sich nun vor allem auf Jets für die Kurz- und Mittelstrecke - und könnte am US-Konkurrenten Boeing vorbeiziehen.

31.07.2019 UPDATE: 31.07.2019 05:08 Uhr 1 Minute, 18 Sekunden
Airbus-Logo
Airbus hat im Juli erstmals einen Börsenwert von mehr als 100 Milliarden Euro erreicht. Foto: Maurizio Gambarini

Toulouse (dpa) - Der Luftfahrt- und Rüstungskonzern Airbus konzentriert sich erfolgreich auf seine Mittelstreckenjets und kann im zweiten Quartal mit einem Gewinnsprung überraschen.

Der Umsatz zog unter anderem wegen des großen Absatzes der Jets vom Typ A320neo um 23 Prozent auf 18,3 Milliarden Euro an, wie das europäische Unternehmen in Toulouse mitteilte. Der um Sondereffekte

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+