Plus Um 30 Tage

Medizinprodukte: EU verlängert Exportbeschränkungen

Bestimmte medizinische Ausrüstung darf momentan nicht ohne weiteres aus der EU exportiert werden. Die Beschränkungen sind jetzt verlängert worden. Aber für einige Länder macht die EU eine Ausnahme.

24.04.2020 UPDATE: 24.04.2020 16:13 Uhr 39 Sekunden
Maskenproduktion
Teile für Mundschutzmasken in einer Fabrik in Tschechien. Foto: Radek Petrášek/CTK/dpa

Brüssel (dpa) - Die EU verlängert in der Corona-Krise ihre Exportbeschränkungen für medizinische Ausrüstung, lockert sie aber zugleich. So sollen die Länder des Westbalkans künftig von den Einschränkungen ausgenommen werden, wie die EU-Kommission am Freitag in Brüssel mitteilte.

Zudem sei die Liste der betroffenen Produkte gekürzt worden. Künftig würden die Einschränkungen für

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+