Plus Zugangebot ausgebaut

Flixtrain fährt nun auch zwischen Berlin und Köln

Die Deutsche Bahn ist noch immer Monopolist im Fernverkehr, Konkurrenten haben nie lange durchgehalten. Nun baut Flixtrain sein Zugangebot aus. Pläne gibt es nicht nur für Deutschland.

23.05.2019 UPDATE: 23.05.2019 08:18 Uhr 1 Minute, 10 Sekunden
Neue FlixTrain Verbindung
Fabian Stenger, Geschäftsführer von FlixTrain, vor Abfahrt der ersten FlixTrain Verbindung zwischen Köln und Berlin im Bahnhof Berlin-Südkreuz: Ein Zug verließ heute Berlin in Richtung Köln. Foto: Christoph Soeder

Berlin (dpa) - Der junge Fernzuganbieter Flixtrain hat seine dritte Verbindung in Deutschland in Betrieb genommen und bereitet den Schritt ins Ausland vor. Ein Zug des kleinen Konkurrenten der Deutschen Bahn verließ Berlin in Richtung Köln.

Unterwegs hält der Zug in Wolfsburg, Hannover, Essen, Duisburg, Düsseldorf, Dortmund und Bielefeld. Vom 6. Juni an soll ein zweiter Zug auf der

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+