Plus Traditionsunternehmen

Leuchtenhersteller Osram steht vor dem Verkauf

"Osram - hell wie der lichte Tag" war früher ein bekannter Werbespruch. Die Gegenwart sieht für den Beleuchtungshersteller eher trüb aus. Das Traditionsunternehmen gerät wahrscheinlich in Kontrolle von US-Finanzinvestoren.

04.07.2019 UPDATE: 04.07.2019 15:33 Uhr 2 Minuten, 5 Sekunden
Leuchtenhersteller
Osram soll für geschätzte 3,4 Milliarden Euro von Finanzinvestoren übernommen werden. Foto: Matthias Balk

München (dpa) - Nach nur sechs Jahren Eigenständigkeit wird Osram, eine der bekanntesten Industriefirmen Deutschlands, voraussichtlich an Finanzinvestoren verkauft.

Der Aufsichtsrat des Münchner Beleuchtungsherstellers Osram wollte am Donnerstagabend über das 3,4 Milliarden Euro schwere Kaufangebot von Bain Capital und Carlyle beraten. Eine Stellungnahme des Unternehmens dazu gab es

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+