Plus Tierbedarfs-Händler

Fressnapf, Zooplus und Co. mit kräftigem Wachstum

In der Pandemie ist die Zahl der Tierhalter gewachsen. Und auch wer schon ein Haustier hatte, war geneigt mehr Geld dafür auszugeben. Das machte den Tierbedarfs-Handel zu einem der Gewinner der Pandemie.

24.02.2021 UPDATE: 24.02.2021 16:13 Uhr 1 Minute, 56 Sekunden
Fressnapf
Ein Golden Retriever Hund mit einem Kauknochen: Fressnapf, Deutschlands Marktführer beim Thema Heimtierbedarf, erzielte 2020 das größte absolute Umsatzwachstum der Firmengeschichte. Foto: Bernd Thissen/dpa

Krefeld (dpa) - Nicht nur der Lebensmittelhandel ist ein Gewinner der Covid-19-Pandemie. Auch Tierbedarfs-Händler wie Fressnapf, Zooplus oder Futterhaus erzielten im Corona-Jahr 2020 kräftige Umsatzzuwächse.

"Die emotionale Beziehung zwischen Mensch und Tier ist in der Krise noch intensiver geworden", berichtete der Fressnapf-Gründer und -Eigentümer Torsten Toeller. Und damit sei auch

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+