Plus Konurrent Salesforce

SAP rüstet sich mit teurer Übernahme gegen die US-Konkurrenz

Nach einem Milliardengeschäft zu Jahresbeginn wollte sich SAP eigentlich auf kleinere Übernahmen verlegen. Nun schlägt der Softwarekonzern aber erneut in ganz großem Stil zu, um sich einen großen Konkurrenten vom Hals zu halten.

12.11.2018 UPDATE: 12.11.2018 07:58 Uhr 2 Minuten, 18 Sekunden
SAP
Unternehmenszentrale von SAP in Walldorf. Foto: Uwe Anspach

Walldorf (dpa) - Europas größter Softwarekonzern SAP legt im Wettlauf mit der Konkurrenz noch einmal nach und leistet sich einen weiteren milliardenschweren Zukauf.

Für das US-Unternehmen Qualtrics, das eigentlich bald an die Börse gehen wollte, legt SAP 8 Milliarden US-Dollar (rund 7 Mrd. Euro) auf den Tisch, wie der Dax-Konzern in der Nacht zum Montag ankündigte. Es ist die zweite

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+