Plus Tarifeinigung für zwei Jahre

Coca-Cola-Mitarbeiter bekommen mehr Geld

Gewerkschafter drohten, die Coca-Cola-Tarifverhandlungen platzen zu lassen. Doch es kam anders.

12.04.2019 UPDATE: 12.04.2019 08:48 Uhr 47 Sekunden
Coca-Cola-Mitarbeiter protestieren in Berlin
Coca-Cola-Mitarbeiter protestieren in Berlin. Foto: Paul Zinken

Berlin (dpa) - Die rund 8000 Coca-Cola-Mitarbeiter in Deutschland bekommen nach einer Tarifeinigung mehr Geld. Für das Gesamtjahr 2019 sollen sie 120 Euro monatlich brutto zusätzlich erhalten, im Jahr darauf noch einmal 90 Euro im Monat mehr.

Der Tarifabschluss gilt für zwei Jahre, wie Coca-Cola European Partners Deutschland und die Gewerkschaft Nahrung-Genuss-Gaststätten mitteilten. In

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+