Plus Streit um Patentlizenzen

Prozessauftakt zwischen Qualcomm und US-Wettbewerbshütern

San Jose (dpa) - Der Chipkonzern Qualcomm muss sein Geschäftsmodell vor Gericht gegen eine Klage der US-Wettbewerbsaufsicht FTC verteidigen.

05.01.2019 UPDATE: 05.01.2019 21:33 Uhr 1 Minute
Qualcomm
Das Logo von Qualcomm: Dem Chipkonzern wird unfairer Wettbewerb vorgeworfen. Foto: Andrej Sokolow

San Jose (dpa) - Der Chipkonzern Qualcomm muss sein Geschäftsmodell vor Gericht gegen eine Klage der US-Wettbewerbsaufsicht FTC verteidigen.

In dem am Freitag gestarteten Prozess in Kalifornien wirft die FTC Qualcomm unfairen Wettbewerb vor, weil die Chips nur an Firmen geliefert worden seien, die in die Zahlung weitreichender Patentlizenzen einwilligten. Qualcomm weist die Vorwürfe

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+