Plus Strafprozess

Ex-Drogeriemarktchef Schlecker darf auf mildes Urteil hoffen

Seit März läuft nun schon ein Strafprozess gegen Anton Schlecker. Der 72-Jährige sitzt seither immer mal wieder schweigend im Gerichtssaal. Das Ende des Mammutverfahrens kommt allmählich in Sicht - für den Angeklagten sieht es nun etwas weniger düster aus.

16.10.2017 UPDATE: 16.10.2017 16:48 Uhr 1 Minute, 32 Sekunden
Schlecker-Prozess
Die Staatsanwaltschaft wirft Anton Schlecker unter anderem vorsätzlichen Bankrott vor. Foto: Sina Schuldt

Stuttgart (dpa) - Ex-Drogeriemarktkönig Anton Schlecker steuert in dem Bankrottverfahren gegen ihn auf ein relativ mildes Urteil zu.

Der Vorsitzende Richter am Stuttgarter Landgericht legte aeine Liste mit Klagepunkten vor, die fallengelassen werden sollen - dadurch würde sich das mögliche Strafmaß wesentlich reduzieren.

So würden bestimmte Rechnungen, die Schlecker für seine

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+