Plus Standbein stärken

Aldi übernimmt die französische Discountkette Leader Price

Der deutsche Discount-Marktführer will seine Position im Nachbarland mit 567 neuen Läden stärken. Dort ist bislang der Erzrivale Lidl deutlich erfolgreicher.

20.03.2020 UPDATE: 20.03.2020 14:08 Uhr 1 Minute
Aldi Nord
Aldi will sich in Frankfreich auch besser gegen den Konkurrenten Lidl aufstellen. Foto: Friso Gentsch/dpa/Archivbild/Symbolbild

Paris (dpa) - Deutschlands Discount-Marktführer Aldi will sein Standbein in Frankreich stärken und 567 Filialen des Wettbewerbers Leader Price übernehmen.

Aldi Frankreich habe ein bindendes Angebot für die Läden und drei Lager abgegeben, bestätigte ein Sprecher von Aldi Nord am Freitag. "Mit diesem Schritt will Aldi in Frankreich seine Marktposition weiter ausbauen", sagte er. Der

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+