Plus Sorge über Handelskrieg

Altmaier fordert mehr Marktzugang in China

Deutschland teilt die Kritik der USA an unfairen Marktbedingungen in China, sieht den Handelskrieg aber nicht als Lösung. Im Gegenteil. Altmaier redet dafür Klartext in Peking. Bringt es auch etwas?

19.06.2019 UPDATE: 19.06.2019 07:43 Uhr 2 Minuten, 11 Sekunden
Altmaier in Peking
Bundeswirtschaftsminister Peter Altmaier wird in Peking von Miao Wei (l) empfangen, dem chinesischen Minister für Industrie und Informationstechnologie. Foto: Andreas Landwehr

Peking (dpa) - Bundeswirtschaftsminister Peter Altmaier (CDU) hat China zu einer besseren Marktöffnung aufgerufen. "Die Arbeiten sind im Gange, aber die Ergebnisse noch nicht ausreichend konkret", sagte Altmaier am Mittwoch nach seinen Gesprächen mit führenden Vertretern der chinesischen Regierung.

Er forderte "eine Art Fahrplan". "Ich habe weder Drohungen auf den Tisch gelegt, noch

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+