Plus Rotwein-Konsum sinkt

Weißweine sind im Trend

Rot oder Weiß? Diese Frage stellen sich viele Konsumenten, wenn sie vor dem Weinregal stehen. Natürlich rot, hieß die Antwort meistens in den vergangenen Jahren. Das aber ändert sich allmählich.

18.03.2018 UPDATE: 18.03.2018 10:08 Uhr 1 Minute, 17 Sekunden
Weißwein
Von allen in Deutschland verkauften Weinen waren im vergangenen Jahr 45 Prozent weiß gewesen und damit 2 Prozentpunkte mehr als ein Jahr zuvor. Foto: Karl-Josef Hildenbrand

Düsseldorf (dpa) - Beim Weintrinken setzen Bundesbürger immer häufiger auf weiße statt auf rote Tropfen. Von dem 2017 in Deutschland gekauften Wein seien 45 Prozent weiß gewesen und damit 2 Prozentpunkte mehr als ein Jahr zuvor.

Das teilte das Deutsche Weininstitut (DWI) in Düsseldorf zum Auftakt der Fachmesse Pro Wein mit. Noch vor zehn Jahren lag der Wert bei nur 38 Prozent. Im

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+