Plus Reiseveranstalter

Thomas-Cook: Entschädigung kostet Staat weniger als gedacht

Nachdem Thomas Cook 2019 pleite gegangen war, sprang der Staat ein und entschädigte Kunden. Aber dafür musste offenbar weniger Geld ausgegeben werden als erwartet.

18.07.2021 UPDATE: 18.07.2021 19:58 Uhr 32 Sekunden
Thomas Cook
Das Archivfoto zeigt die ehemalige Zentrale der deutschen Thomas Cook in Oberursel. Foto: Frank Rumpenhorst/dpa

Berlin (dpa) - Die Entschädigungen für Kunden des insolventen Reiseveranstalters Thomas Cook kommen den Staat bislang deutlich weniger teuer zu stehen als befürchtet. Bis Ende Juni 2021 seien nur 130,5 Millionen Euro an die Opfer der Reisepleite überwiesen worden, sagte ein Sprecher des Bundesjustizministeriums am Sonntag.

Ursprünglich habe Justizministerin Christine Lambrecht (SPD) mit

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+