Plus Reebok schwächelt

Adidas spielt dank Fußball-WM auf

Trotz vorzeitigem DFB-Aus und hoher Werbeausgaben ließ die Fußball-WM die Kassen bei Adidas klingeln. Millionen Trikots und Bälle gingen über die Ladentheke. Doch ein Sorgenkind bleibt.

09.08.2018 UPDATE: 09.08.2018 09:23 Uhr 1 Minute, 40 Sekunden
Adidas
Adidas hat die Prognose für das Gesamtjahr bestätigt. Foto: Daniel Karmann

Herzogenaurach (dpa) - Die Fußball-Weltmeisterschaft in Russland hat bei Adidas für einen Wachstumsschub gesorgt.

Der deutsche Sportartikelhersteller verkaufte mehr als acht Millionen Trikots - das seien so viele wie noch nie, teilte der Konzern in Herzogenaurach mit.

Mehr als zehn Millionen Bälle gingen über die Ladentheke. Neben dem WM-Sommer kurbelten vor allem auch die äußerst

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+