Plus Quartalszahlen

Intel-Chef: Chip-Knappheit bis ins Jahr 2023 hinein

Intel investiert Milliarden in der Hoffnung, mit neuen Produktionstechnologien wieder zum Branchenführer zu werden. Das Geld für den Umbau liefert unter anderem das Geschäft mit Rechenzentren.

27.01.2022 UPDATE: 27.01.2022 03:18 Uhr 1 Minute, 51 Sekunden
Intel
Der Bedarf an Kapazitäten in Rechenzentren steigt schon seit Jahren. Foto: Uli Deck/dpa

Santa Clara (dpa) - Die globale Chip-Knappheit wird nach Einschätzung des Branchenriesen Intel noch mindestens ein Jahr andauern.

Die Engpässe dürften sich bis ins Jahr 2023 hinziehen, mit schrittweiser Besserung der Lage, sagte Intel-Chef Pat Gelsinger zur Vorlage aktueller Quartalszahlen am Mittwoch.

Intel konnte im vergangenen Vierteljahr dank Zuwächsen im Geschäft mit Chips für

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+