Plus Prognose

Bosch setzt auf Wachstum mit E-Mobilität

Der Autozulieferer erwartet einen spürbaren Wachstumsschub. Noch in diesem Jahr will er kräftig zulegen.

06.09.2021 UPDATE: 06.09.2021 11:43 Uhr 1 Minute, 6 Sekunden
Bosch
Die Firma Bosch rechnet mit einem ordentlichen Wachstumsschub. Foto: Robert Michael/dpa-Zentralbild/dpa

München (dpa) - Der weltgrößte Autozulieferer Bosch rechnet dank der Komponenten für Elektroantriebe nach dem Corona-Knick im Vorjahr nun mit einem ordentlichen Wachstumsschub.

Der Umsatz der Autozuliefersparte des Technologiekonzerns soll dieses Jahr um zehn Prozent zulegen, wie Bosch-Chef Volkmar Denner am Montag zum Auftakt der Automesse IAA Mobility in München sagte. "Die

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+