Plus Ausblick für 2017 bestätigt

BASF erzielt dank Basischemikalien erneut Gewinnsprung

Für den Chemieriesen läuft es dank eines starken Geschäfts mit Chemikalien für viele Alltagsprodukte rund. In den anderen Sparten gibt es hingegen Rückschläge.

24.10.2017 UPDATE: 24.10.2017 04:58 Uhr 1 Minute, 56 Sekunden
BASF
Zuletzt hatte BASF mit der Absicht von sich reden gemacht, für 5,9 Milliarden Euro Teile vom Geschäft des Rivalen Bayer zu übernehmen. Foto: Uwe Anspach

Ludwigshafen (dpa) - Gute Geschäfte mit Basischemikalien haben dem Chemieriesen BASF den dritten Gewinnsprung in Folge eingebracht. "Die Nachfrage hat sich auch im dritten Quartal anhaltend positiv entwickelt", sagte Vorstandschef Kurt Bock.

Gemessen am "durchaus starken Vorjahresquartal" sei noch einmal ein solides Mengenwachstum erzielt worden. Auch höhere Preise halfen dem

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+