Plus Rund 400 Jets auf Halde

Boeing setzt Produktion von Unglücksflieger 737 Max aus

Statt 737-Max-Flugzeugen liefert der Airbus-Erzrivale Boeing weiter schlechte Nachrichten: Wegen der Startverbote für den Krisenjet setzt der Konzern die Fertigung bis auf Weiteres aus. Das könnte die US-Wirtschaft spürbar bremsen.

17.12.2019 UPDATE: 16.12.2019 11:18 Uhr 3 Minuten, 27 Sekunden
Boeing 737 Max
Startverbot: Flugzeuge des Typs Boeing 737 MAX verschiedener Fluggesellschaften auf einem Flughafen im US-Bundesstaat Washington. Foto: -/kyodo/dpa

Chicago (dpa) - Boeings Firmenparkplatz ist ein Symbol der Krise - nagelneue 737 Max Jets soweit das Auge reicht. Wegen Flugverboten, die nach zwei verheerenden Abstürzen verhängt wurden, können diese Maschinen seit Monaten nicht an Kunden ausgeliefert werden.

Rund 400 Flugzeuge wurden auf Halde produziert und mussten zuletzt zwischengelagert werden. Nun zieht der Airbus-Rivale die

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+