Plus Problem Diesel

Merkel sieht Politik und Branche vor "Quadratur des Kreises"

In ihrer Regierungserklärung geht die Kanzlerin natürlich auch auf das Thema Diesel ein. Verschiedene Interessen sind unter einen Hut zu bringen. Das wird nicht einfach - ganz im Gegenteil.

21.03.2018 UPDATE: 21.03.2018 19:48 Uhr 2 Minuten, 5 Sekunden
Stau
Autostau in Düsseldorf. Verbrennungsmotoren, so Merkel, würden auf absehbare Zeit noch als «Brückentechnologie» gebraucht, die Zukunft aber gehöre alternativen Antrieben. Foto: Martin Gerten

Berlin (dpa) - Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) sieht auf Politik und Autoindustrie in der Diesel-Krise und bei der Mobilität der Zukunft große Anstrengungen zukommen.

Merkel sagte im Bundestag in der ersten Regierungserklärung ihrer vierten Amtszeit: "Saubere Luft, intelligente innerstädtische Verkehrssysteme und Nutzung individueller Mobilität müssen in Einklang gebracht werden -

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+